Turnen21 

Volunteers

Ohne euch geht nix

Habt ihr Lust, als Volunteer hautnah bei unserer neuen Multisport-Veranstaltung Turnen21 dabei zu sein? Gemeinsam mit uns könnt ihr hinter die Kulissen von Turnen21 schauen und diese aktiv mitgestalten. Spannende und vertrauensvolle Aufgaben warten auf euch! Sammelt Praxiserfahrung, erlernt neue Fähigkeiten, trefft alte Freunde oder knüpft viele neue Kontakte.

Du bist bereits angemeldet und möchtest Änderungen an deiner Bewerbung vornehmen? Dann klicke dich hier ins Volunteer-Portal:

Einsatzbereiche

Für jeden ist etwas dabei

Als Volunteer hast du eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Erfahrungen passen. Egal ob bei Wettkämpfen, der Organisation für Teilnehmende, IT&Kommunikation, Guidance oder im Quartiermanagement in einer Schule – überall werden helfende Hände gebraucht.

Auch schon weit vor Beginn von Turnen21 gibt es viel zu tun. Deshalb freuen wir uns auch schon im Vorfeld über Unterstützung. Gib dazu einfach deine Verfügbarkeit in der Volunteeranmeldung an und wir schauen, wo Hilfe benötigt wird.

Inklusives Volunteer-Team

Jeder ist dabei

Volunteer-Arbeit ist Teamwork. Jeder kann und SOLL dabei sein! Daher suchen wir engagierte, sportbegeisterte und teamfähige Menschen mit und ohne Behinderung, die Lust haben, uns tatkräftig zu unterstützen. 

Ganz besonders freuen wir uns über inklusive Volunteer-Bewerbungen. Ob allein oder zu zweit im Team, wir finden für jeden Helfenden eine passende Einsatzstelle.

Ohne DEINE Hilfs- und Einsatzbereitschaft ist die Ausrichtung von Turnen21 undenkbar. Nur mit Unterstützung der zahlreichen Helfer lassen sich die vielfältigen Aufgaben überhaupt realisieren. DU hast entscheidenden Einfluss auf das Gelingen der Multisport-Veranstaltung  Turnen21!

 

Einzigartigkeit

Jeder ist unbezahlbar

Benefits

Wir sagen DANKE mit:

  • einheitlicher Volunteer-Kleidung
  • kostenloser Verpflegung während des Einsatzes
  • kostenloser Unterbringung (inkl. Frühstück) in Gemeinschaftsunterkünften für überregionale Helfer
  • freiem Zugang zu allen nicht-kartenpflichtigen Veranstaltungen in der einsatzfreien Zeit
  • einer Volunteer-Lounge zur Entspannung und Unterhaltung
  • einem kostenlosen ÖPNV-Ticket für den gesamten Veranstaltungszeitraum
  • einer schriftlichen Teilnahmebestätigung

Newsletter

In unserem Volunteer Newsletter findest du weitere Informationen zu deinem Volunteer-Einsatz. Der Newsletter erscheint alle zwei Monate, immer in der ersten Woche des Monats. Du bekommst ihn per E-Mail zugeschickt, wenn deine Volunteer-Anmeldung bestätigt wurde.