Sportarten 

Mehrkämpfe

Deutsche Mehrkämpfe und leichtathletische Mehr- und Einzelkämpfe

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turner und Turnerinnen begeistert dieses Angebot. Der Mehrkampf ist vielseitig und trainingsintensiv, das weiß jeder, der schon einmal die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften mit erlebt hat. Bei den Deutschen Mehrkämpfen treten die Athlet*innen in Disziplinen des Gerätturnens und der Leichtathletik gegeneinander an. Die Leichtathletischen Mehr- und Einzelkämpfe umfassen die Disziplinen Lauf (Sprint und Mittelstrecke), Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball und Steinstoßen.

 

TERMIN: 13. bis 14. Mai 2021
WETTKAMPFSTÄTTE: Gerätturnen: Leipziger Messe, Halle 2 | Leichtathletik: Stadion des Friedens
VORLÄUFIGER ZEITPLAN:
Donnerstag, 13.05.2021 Deutsche Mehrkämpfe
Freitag, 14.05.2021 Leichtathletische Mehr- und Einzelkämpfe

Ansprechpartner:

Lothar Wirtz
Tel.: 02823 4192-291
E-Mail: mehrkaempfe@dtb.de

Ina Berger
Tel.: 0341 652238-223
E-Mail: ina.berger@turnfest.de